Alte Herren: Trainingsbericht, Tabelle & Statistik vom 20.05.2015  
Team A Team B
uns Uwe" de Vries Ole "rookie" Brants
VolkerT "die Lok" Kaliszewski Dennis "Spider" Ackermann
Klaus "magic" Brauer Hanno "the king" Kaliszewski
Arnoldinho Keno "flash" Thiele
Rios-Dios Tammen Kai "Viper" Lüpkes
Marcus "the rock" Clauberg Marco "Westermann" Götz
Ralf Ludwig XIV  
Resultat: 1
6
Tabelle:  bitte hier klicken
   

Wo bleibt die Klimaerwärmung, wenn man sie mal braucht ? Selbst im Wonnemonat Mai muss das Quecksilber Klimmzüge machen, um in den unteren zweistelligen Bereich zu kommen. Nichtsdestotrotz wagten sich 13 wetterfeste Recken auf das satte Grün der Schöpfwerk-Arena.        
Team B bestand aus Personal, dass gar nicht wusste, dass es mal eine vierstellige Postleitzahl gab und die Wum und Wendelin bestenfalls  für ein Volksmusik-Duo  halten. Allerdings spielen die Jungs einen gepflegten Ball und schon binnen kürzester Zeit stellte "Spider" Ackermann per Schädel den Ball ins Netz. Die Altvorderen kriegten ihr morsches Gebälk nur schwerlich in den Wettkampfmodus und brachten nichts Nennenswertes auf den Tisch. Im Abwehrverband der Jungspunde stand allerdings auch Fachpersonal, dass mit Kai Lüpkes (Luftabwehr) und Hanno Kaliszewski (Bodentruppen) das Tor     verriegelte. Während die Veteranen also versuchten, den Abwehrbeton zu knacken, wieselten die Gören wie das heiße Messer durch die gute Butter und legten Rios-Dios & Co. gleich mal fünf Eier ins Nest. Allerdings gab die Seniorenabteilung nicht auf und bekam mit dem 1:6 dann doch noch ihr Tapferkeitsbonbon. Alles in Allem ein verdienter Sieg für die Truppen um "rookie" Brants, die sich erstaunlich gut von den     Vatertagsstrapazen erholt zeigten und den "Alten" deutlich machten, dass der Gesamtsieg 2015 wohl eher nicht an Edi,         
sondern an einen Mitstreiter geht, der  das magische Duo Erwin Kostedde und Rigobert Gruber nie live im Weser-Stadion erleben durfte.        
        
Wenn man nach getaner Arbeit so in den Katakomben der Schöpfwerk-Arena rumlungert, kommen die verschiedensten Themen auf den Tisch. Am vergangenen Mittwoch wurde das Thema "gesunde Ernährung" erörtert. Bei einer "Zigarette danach" und einer Fuhre "frisisch-herben" stellte sich heraus, dass ein Teil des Teams sich dem fleischlosen Genuss nicht abgetan zeigte, während der Rest seine Eckzähne nach wie vor in Sachen schlägt, die sich vor ihrem Ableben mal bewegt haben. Allerdings waren beide Fraktionen sich einig, dass die gezeigte Leistung am diesem Mittwoch durchaus "vegan" war, nämlich weder Fisch noch Fleisch und komplett "ohne Eier".
Hoher Besuch im Pumakäfig ! Unser Ex-OV und Apotheken-Umschau-Modell Alfred "Majestix" Jacobsen gab seinen ehemaligen Mitstreitern eine Audienz. Alfred kam frisch von einer Sitzung und konnte berichten, dass ein Wolf auf der Ems gesichtet worden ist.
Arnoldinho feierte nach fünf Wochen sein Comeback und war sofort der beste Mann auf dem Platz, jedenfalls so lange, bis die anderen Spieler dann auch kamen.
Rios-Dios hat nicht nur seine Zehenverletzung überstanden, nein, auch die Krautfäule, die seinen Kartoffelbestand zu vernichten drohte, ist besiegt. Ein niederländischer Mitstreiter, Namen spielen keine Rolle, hat in Zusammenarbeit mit "Block Schröder" ein recht intensiv wirkendes Mittelchen kreiert, dass jetzt bei Rios-Dios zum Einsatz kam. Zwar muss der Boden jetzt großflächig und bis in 10 Meter Tiefe ausgehoben und entsorgt werden, aber irgendwas ist ja immer.        

Nächste Woche findet das von Eventmanager und Fischbrötchengeber  Ubbomoyela organisierte Spiel gegen die TSG Grimersum statt. Eigens für dieses Event wurde mit Werner "beinhart"  Götz ein Spieler aus der Versenkung geholt, der seinerzeit so prominente Teams wie Viktoria Akelsbarg und Spvgg. Westermarsch mit seiner unnachahmlichen Spielweise zu internationalen Ruhm, auch weit über die Grenzen des Landkreises hinaus, gebracht hat. Karten sind im Vorverkauf bei Edis Tanke zu ergattern.

- zum Trainingsplan -