TV Greetsiel: Bericht, Ergebnisse und Bilder vom 4. Greetsieler Deichlauf am 30.12 um 14.00 Uhr

Einen Tag vor Silvester trafen sich 82 Läufer und Walker zum 4. Greetsieler Deichlauf. Zunächst fand unter großem Jubel der Zuschauer der 600m Lauf der Bambini statt. Sieger wurde Ben Kurpiers aus Waltrop.
Bürgermeister Frank Baumann gab den Startschuss zum 6km und den erstmalig ausgetragenen 12 KM – Lauf. Zur Begeisterung aller Läufer und Zuschauer machte sich auch Lükko Leuchtturm im Leuchtturmkostüm auf den Weg um die 6km zu absolvieren. Lükko Leuchtturm schaffte tatsächlich die gesamte Strecke. Sieger des 6km-Laufes wurde allerdings Harm Janssen aus Hinte.
Die 12km-Läufer durften 2 x die herrliche Strecke am neuen Deich Richtung Leybucht und zurück laufen und taten dies mit sehr guten Zeiten. Den Lauf über 12 km gewann Timo Schaffeld aus Oberhausen.
Unterstützt wurde die Veranstaltung von vielen ehrenamtlicher Helfern des TV Greetsiel und der Feuerwehr. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die allen Zuschauern, Helfern und natürlich den Teilnehmern viel Spaß gemacht hat.
Zum Abschluss konnte sich jeder Teilnehmer noch eine Urkunde ausstellen lassen und mit einer warmen Waffel und einem heißen Getränk stärken.

Auch für den nächsten Deichlauf gibt es bereits einen Termin. Er findet statt am 11.08.2017 um 18.00 Uhr.

Platzierungen:
Bambini 600m
1. Platz: Ben Kurpiers (Waltrop)
2. Platz: Mattis Weerman (Manslagt)
3. Platz: Tees Boomgaarden (Greetsiel)

6km-Lauf:
1. Platz: Harm Janssen (Hinte)
2. Platz: Bernhard Klüver (Pewsum)
3. Platz: Wilko Papsdorf (Leybucht)

12km-Lauf:
1. Platz: Timo Schaffeld (Obershausen)
2. Platz: Frank Weiner (Greetsiel)
3. Platz: Jan Wietjes (Borkum)