Ü60: Bericht und Bilder der Mosel-Fahrt der SG Greetsiel  vom 12.10. - 15.10.2017

In der Zeit vom 12.10. - 15.10.2017 unternahm die Ü 60 Mannschaft der SG Greetsiel mit Partnern und der Mannschaft nahestehenden Personen eine 4 -tägige Fahrt nach Alken/Mosel.
Schon während der Hinreise war die Stimmung gut bis ausgelassen, auf dem Rastplatz Twist wurde ein Frühstücksbufett aufgebaut und die mitgebrachten Köstlichkeiten standen zum Verzehr bereit.
Nach Ankunft, Zimmerbelegung und dem frisch machen wurde gemeinsam zu Abend gegessen.  Jeder erkundete im Anschluss die nähere Umgebung auf seine persönliche Art und Weise. Manch Schoppen wurde genossen bevor es zur Nachtruhe ging.                
                
Am zweiten Tag ging es früh los in Richtung Andernach. Dort wurde zuerst das Geysir - Zentrum in Form einer Führung besucht. Danach fuhr man per Schiff zum höchsten Kaltwasser -Geysir um bei einem Ausstoss vor Ort zu sein. Die imposante Wasserfontäne war und ist eine außergewöhnliche Sehenswürdigkeit.
Am frühen Nachmittag steuerten wir das Deutsche Eck in Koblenz an. Hier konnte jeder nach Lust und Laune das machen, was sein Herz begehrte. 
Nach dem guten Abendessen stand noch eine Weinprobe auf dem Programm, der Winzer staunte, er war es nicht gewohnt, das so viele lieber Traubensaft haben wollten, da sich eine Teilnehmerin ein Alsterwasser geholt hatte, konnte er nur sagen: " das ist ein Hammer ", das Gelächter war ihm sicher.                
                
Eine Fahrt nach Cochem stand am dritten Tag auf dem Plan, jeder konnte individuell die vereinbarte Zeit gestalten. Ob Stadtrundfahrt, Burgbesichtigung oder nur einfach bummeln.
Nachmittags ging es zurück nach Alken, Kaffee und Kuchen warteten. Ca. 20 wagemutige erklommen den Berg um zu der Burg Thurant zu gelangen, es war zwar beschwerlich, aber letztendlich schafften alle den Aufstieg. Das sich dort kein Cafe befand war zwar ärgerlich, aber wir hatten Hörner - Whisky als Wegzehrung dabei.                
                
Der Abend begann mit einem zünftigen Winzerbüffet mit Live-Musik und Tanz. Ein Teil unserer Gruppe machte nachts die Lichter aus, eben so wie sich das gehört.
Nach dem Frühstück am Abreisetag unternahmen wir noch eine 2 - stündige Moselfahrt bevor es wieder in Richtung Heimat ging.                
                
Wir hatten Bewegung, Spass, Erholung und sehr gutes Sonnenwetter.
                
Unsere nächste Fahrt ist bereits in Vorbereitung.