TV Greetsiel II - SV Hage IV = 4:3 - Spieltag: 03.11.2013
TV Greetsiel II besiegt Angstgegner SV Hage 4.
In einem temporeichen Spiel mit vielen Tormöglichkeiten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Greetsieler bereits in der 4. Min. einen herrlichen Konter durch Michael Harms, nach einem Zuspiel von Jens Götz, zum 1:0 für den TV nutzten. Keine vier Minuten später war es erneut Jens Götz, der Michael Harms mustergültig bediente und dieser hatte keine Mühe das 2:0 zu erzielen. Jetzt kam Hage gewaltig auf und erspielt sich bis zur 20. Min. vier hundertprozentige Torchancen, die der überragende Greetsieler Keeper Gerd Klaaßen alle zunichte machte. Aber in der 22. Min. war auch er machtlos und Hage erzielte den verdienten Anschlusstreffer. Jetzt wackelte die Greetsieler Abwehr gewaltig, konnte sich aber auf ihren Torwart verlassen. Hage wurde immer stärker, wurde dann aber in der 32. Min vom TV Greetsiel ausgekontert als Florian Wattjes einen tollen Pass auf Michael Harms spielte und dieser seinen Gegenspieler und den Hager Keeper ausspielte und auf 3:1 erhöhte. Damit schaffte er einen lupenreinen Hattrick. Greetsiel konnte sich nicht lange über das Tor freuen, da Hage durch einen Sonntagsschuss aus gut 30 Metern zum 2:3 aufschloss. In der 40. Min. hätte Jens Götz das 4:2 machen müssen, aber er scheiterte am Hager Schlussmann und so ging es mit einer 3:2 Führung für die Greetsieler in die Halbzeit.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Marco Boes das 4:2 auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen Im Gegenzug verhinderte der Greetsieler Keeper mit einer Superparade den Hager Ausgleich. Nun begann der TV richtig zu fighten und Michael Harms und Marco Boes hätten den TV endgültig auf die Siegerstraße bringen müssen, vergabenihre Chancen aber leichtfertig. Marco Boes machte es in der 58. Min. besser, als er mit seinem schwächeren linken Fuß das 4:2 für Greetsiel erzielte. Jetzt machte Hage auf und hatte zwischen der 60. und 65. Min. drei sehr gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Sie scheiterten aber am Greetsieler Torwart oder vergaben überhastet. Greetsiel blieb mit Kontern weiter gefährlich. Tobias Rausch, Michael Harms und Jens Götz hätten die Partie frühzeitig endscheiden müssen, taten es aber nicht und machten Hage somit wieder stark. Als Greetsiel in der 83. Min weit aufgerückt war und eine super Torchance nicht nutzte, konterte Hage blitzschnell und verkürzte auf 3:4. Nun setzte Hage alles auf eine Karte und wollte den Ausgleich erzielen. Das verhinderte der TV mit Einsatz, Glück und dem überragenden Greetsieler Schlussmann Gerd Klaaßen . So brachte der TV das 4:3 und damit den nicht unverdienten Sieg über die Zeit. Fairerweise muss man sagen, dass Hage einen Punkt verdient gehabt hätte. Schiedsrichter Sven Pietsch bot eine tadellose Leistung. Heute hatten die Greetsieler das Glück, welches bei den letzten beiden Spielen gefehlt hat.
Fazit: Kämpfen um den Sieg und nie aufgeben. So gewinnt man Spiele.
Aufstellung: Gerd Klaaßen, Bernd Oltmanns, Stefan Tammen, Kai Lüpkes, M. Arno Baumann, Hanno Kaliszewski, Florian Wattjes, Tobias Rausch, Michael Harms, Marco Boes, Arne Göransson, Fidi Göransson, Roli Heinks, Jens Götz, Dennis Akkermann