🏓Tischtennis:  SG Greetsiel/Pilsum II feiert fĂĽnften Sieg in Folge – TabellenfĂĽhrung ausgebaut đźŹ“

1. Kreisklasse Emden 2025/26 - Endstand: TTV Widdelswehr II – SG Greetsiel/Pilsum II 4:6
Am Montag, den 10. November 2025, trafen in der 1. Kreisklasse des Tischtennis-Kreisverbands Emden die Mannschaften des TTV Widdelswehr II und der Greetsiel/Pilsum (SG) II aufeinander. Austragungsort war die Halle des TTV Widdelswehr II, Spielbeginn war um 19:30 Uhr. Mit einem weiteren überzeugenden Auftritt von Jost Jacobsen, Christian Rah, Pawel Oleszczuk und Marco Preuß konnte Greetsiel/Pilsum (SG) II den fünften Sieg in Folge verbuchen und behauptet damit souverän die Tabellenspitze mit makellosen 10:0 Punkten.

Spielverlauf und Ergebnisse:

MatchSpielpaarungSatzergebnisse
1. Doppel Manfred Müller / Ewald Wempen – Marco Preuß / Christian Rah 3:0
2. Doppel Horst Köhler / Carsten Graf – Jost Jacobsen / Pawel Oleszczuk 1:3
1. Einzel Manfred Müller – Marco Preuß 2:3
2. Einzel Almut Kruse – Jost Jacobsen 0:3
3. Einzel Ewald Wempen – Pawel Oleszczuk 1:3
4. Einzel Horst Köhler – Christian Rah 0:3
5. Einzel Manfred Müller – Jost Jacobsen 3:1
6. Einzel Almut Kruse – Marco Preuß 1:3
7. Einzel Ewald Wempen – Christian Rah 3:2
8. Einzel Horst Köhler – Pawel Oleszczuk 3:0


Analyse und Ausblick

Die Partie war von Beginn an von spannenden und teilweise hart umkämpften Sätzen geprägt. Insbesondere die Gäste aus Greetsiel/Pilsum (SG) II präsentierten sich erneut in starker Verfassung und konnten durch mannschaftliche Geschlossenheit und konstante Leistungen überzeugen. Mit dem fünften Sieg in Serie steht das Team verdient auf Rang eins der Tabelle und festigt damit seine Ambitionen im Titelrennen. Der TTV Widdelswehr II zeigte trotz der Niederlage in einzelnen Matches ansprechende Leistungen und wird in den kommenden Begegnungen alles daran setzen, weitere Punkte zu sammeln.


Tabellensituation
Durch diesen Auswärtserfolg verteidigt Greetsiel/Pilsum (SG) II souverän die Führung in der 1. Kreisklasse Emden mit nunmehr 10:0 Punkten. Die Mannschaft blickt optimistisch auf die nächsten Aufgaben.